Rechercher
Contactez-nous Suivez-nous sur Twitter En francais English Language
 











Abonnieren Sie unseren NEWSLETTER

Newsletter FR

Newsletter EN

Vulnérabilités

vom Newsletter abmelden

Branchenveteran Ken Naumann neuer CEO von NetWitness

Oktober 2022 von Yelena Jangwa-Nedelec, Global Security Mag

NetWitness, weltweit anerkannter Anbieter von Technologien für die Cybersicherheit und Vorfallsreaktion der RSA® Group, stellt Ken Naumann als neuen Chief Executive Officer vor.

Naumann kommt zu NetWitness von AccessData, einem Anbieter von digitaler forensischer Untersuchungstechnologie, wo er als CEO das Wachstum des Unternehmens leitete. Unter seiner Führung und Leitung war AccessData eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Datenforensik, bevor es schließlich von Exterro übernommen wurde. Im Laufe seiner 25-jährigen Karriere war Naumann als CEO einer Reihe von börsennotierten, durch Private Equity und Venture Capital finanzierten Unternehmen tätig, die sich hauptsächlich auf die Einhaltung von Vorschriften in den sozialen Medien und die Informationssicherheit konzentrierten. Naumann hatte außerdem Führungspositionen bei schnell wachsenden Unternehmen in den Bereichen Schwachstellenanalyse und Incident Response inne, darunter Guidance Software, das jetzt zu OpenText gehört, und BindView, das später von Symantec übernommen wurde.

„NetWitness dient seit Jahrzehnten der globalen Infosec-Community und arbeitet mit großen, komplexen Unternehmen und Regierungsbehörden zusammen. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Stärkung der Netzwerk-, Endpunkt- und Protokollanalyse in jeder Computerumgebung", so Naumann. „Ich freue mich darauf, daran teilhaben zu können und unsere Lösungen zu erneuern, damit sie intelligenter, automatisierter und in der Cloud zugänglicher werden.“

NetWitness begann als von der Regierung gefördertes Forschungsprojekt zur Untersuchung von Netzwerkpaketen auf Cyberbedrohungen und zur Entwicklung von Tools für die Erkennung und Reaktion. Seitdem hat sich die Technologie kontinuierlich weiterentwickelt und bewältigt die komplexesten Angriffe von heute. NetWitness bietet jetzt vollständig integrierte Erkennungs- und Reaktionskomponenten für Netzwerk, Protokoll, Endpunkt und IoT. NetWitness XDR kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und lässt sich direkt in die weltweit wichtigsten und am häufigsten eingesetzten Tools sowie in viele spezialisierte und branchenspezifische Lösungen integrieren.


zum vorherigen Artikel

    

zum nächsten Artikel