Rechercher
Contactez-nous Suivez-nous sur Twitter En francais English Language
 











Abonnieren Sie unseren NEWSLETTER

Newsletter FR

Newsletter EN

Vulnérabilités

vom Newsletter abmelden

SANS 2022 Holiday Hack Challenge gestartet

Dezember 2022 von SANS INSTITUTE

Schützen Sie den Nordpol vor Cyber-Bedrohungen und verdienen Sie sich einen Platz auf der Liste der Guten des Weihnachtsmanns - dann kommen Sie mit dem Weihnachtsmann zur KringleCon, einer virtuellen Konferenz mit Cybersecurity-Experten

Ed Skoudis, Gründer des SANS Penetration Testing Curriculum and Counter HackEd

Das SANS Institute hat offiziell seine 21. jährliche Holiday Hack Challenge eröffnet! Die Teilnehmer können sich dem Weihnachtsmann anschließen, um die Weihnachtszeit vor Verrat zu retten, indem sie fünf wertvolle Ringe zurückgewinnen, wobei jeder Ring für eine andere Aufgabe steht, bei der es gilt, Cybersecurity-Hindernisse zu überwinden und den Kurs der Zukunft zu ändern. Diese kostenlose, praktische Cybersecurity-Herausforderung steht allen Erfahrungsstufen und Altersgruppen offen, wobei die Spieler ihre Fähigkeiten von einem weihnachtlichen Superschurken testen lassen und Preise gewinnen können, die von Cybersecurity-Goodies bis hin zum Hauptpreis eines kostenlosen SANS-Online-Trainingskurses reichen.

„Wir sind begeistert, ein weiteres Jahr der SANS Holiday Hack Challenge zu präsentieren“, sagt Ed Skoudis, Präsident des SANS Technology Institute College und SANS Chief Holiday Officer. „Seit 2002 retten wir mit der Cybersecurity-Community die Feiertage, und in diesem Jahr hoffen wir, dass noch mehr Teilnehmer auf diese spielerische Art und Weise mitmachen, um kritische Fähigkeiten und Cyberfähigkeiten auf der ganzen Welt zu fördern.“

Im Jahr 2021 nahmen mehr als 17.000 Spieler teil, und es wird erwartet, dass die diesjährige Holiday Hack Challenge noch mehr Cybersecurity-Experten und Kursteilnehmer erreichen wird. Das virtuelle Kooperationsspiel ermöglicht es den Spielern, individuelle Avatare zu erstellen und sich mit Teamkollegen, Freunden und unbekannten Spielern auf der ganzen Welt in dieser einzigartigen gemeinsamen virtuellen Erfahrung zusammenzuschließen, um den Nordpol zu erkunden und dabei ihre Cybersecurity-Fähigkeiten in den Bereichen Cloud-Sicherheit, Forensik, offensive und defensive Sicherheit zu verbessern.

„Unsere Cybersecurity-Elfen haben letztes Jahr die Saison knapp gerettet, indem sie den Weihnachtsmann und den Nordpol vor Gefahren beschützt haben, und wir alle dachten, dass die Feiertage für die kommenden Jahre sicher sein würden“, erklärt Herr Skoudis. „Wir haben entdeckt, dass das Böse immer noch auf dem eisigen Terrain lauert, also müssen wir unsere Cybersecurity-Community, von Grundschülern bis zu erfahrenen Profis, dazu aufrufen, sich uns bei dieser Mission anzuschließen, um die Feiertage erneut zu retten!“

Die Holiday Hack Challenge findet zusammen mit der KringleCon 2022 statt, einer virtuellen Konferenz am Nordpol, auf der eine Reihe von faszinierenden Vorträgen von Cybersicherheitsexperten zu den neuesten Themen der Informationssicherheit gehalten werden. Einige Vorträge enthalten auch Hinweise, die den Spielern helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern, um die diesjährigen Holiday Hack-Herausforderungen zu lösen. Beide Veranstaltungen finden von Dezember bis Anfang Januar statt.


zum vorherigen Artikel

    

zum nächsten Artikel